Nur ein ganz kleiner Rant am Rande. Kochen ist nicht meine Leidenschaft, Backen schon eher, aber bei beidem stolper ich gerne mal über Rezepte, bei denen der Verfasser offensichtlich aus einem kleinen Dorf kommt, in dem es nur einen kleinen Laden gibt, wo jedes Produkt nur einmal vorhanden ist.

Es gibt einfach keinen anderen Weg, wie diese Personen mit Angaben wie “ein Becher”, “eine halbe Tafel” oder “zwei Packungen” glauben eine brauchbare Mengenangabe zu machen! Was für ein Becher? Den mit 200 oder 150ml? Und die Tafel Schokolade, eine 100g, 200g, 300g? Und welche Menge hat deine Packung, lieber Rezepteauthor? Bei mir im Laden habe ich fünf verschiedene gefunden! Und bei “eine Tasse Zucker” macht es zwischen meinen kleinen und großen Tassen auch ein Verhältnis von 300% aus.

Verfickte Scheiße nochmal, wie soll man so ein Rezept nachmachen? Klar kann man experimentieren, aber ich will keine fünf Torten versuchen zu backen um die richtigen Angaben herauszufinden. Wir leben im Jahre 2018, jede normale Küche enthält Messbecher und Waagen. Wenn ihr nen Rezept macht, dann arbeitet mit brauchbaren Angaben!